Kurse in MÜNCHEN und UMGEBUNG

Hier finden Sie Tipps, Termine und Tanzkurse an verschiedenen Orten in und um München.
Das Angebot richtet sich an Tanzkursinteressierte, Tanzbegeisterte, Knotentanz-Fans, Hochzeitspaare, SchauspielerInnen, Regisseure, Unternehmen und Veranstalter.
Wir sorgen dafür, dass Sie tanzen und dabei sofort gut aussehen. Wer laufen kann, kann tanzen!
"Es gibt Dinge, die sollte man können und es gibt Dinge, die will ich noch besser beherrschen!" - das beschreibt das Tanzenlernen beim Profi - 24 Stunden für das Tanzen da!
Nutzen Sie die Möglichkeit Tanzen mit Begeisterung zu lernen.

"Tanzen wie die Stars - Let's dance!!"

Kurse in Österreich / Italien

DOWNLOADS DE (rechts finden Sie aktuell alle Kurse & Preise als pdf)

Kurse - 2017 DE.pdf

Anfänger - Fortgeschritten - Fitness 2017 >>>>>>

pdf, 341,6K, 133 downloads

Online-Anmeldung hier
Die Anmeldung verpflichtet zur Teilnahme.

 

Tänze DE:

1. Münchner Knotentanz:
2-stündige Workshops oder 1-stündige Kurse mit mehreren Terminen um den "besten Partytanz der Welt" zu erlernen. Das rockt
und fetzt! Die Kursstufen 1-4 bauen aufeinander auf. Weitere und aktuelle Infos siehe pdf im download-Bereich.

2. HochzeitsWorkshops:
Am Sonntagnachmittag 2-stündige Workshops um allen zu helfen, die kurz vor Ihrem Hochzeitstanz noch Panik bekommen oder
sich bisher einfach erfolgreich gedrückt haben. Für Brautpaare, Trauzeugen, Freunde und Verwandte.
Weitere und aktuelle Infos siehe pdf im download-Bereich.

3. SalsaMerengueBachata - Karibische Tänze 1+2:
2-stündige Workshops oder 1-stündige Kurse mit mehreren Terminen um die quirligen Tänze der Karibik zu erlernen. Es werden L.A.-/N.Y.-Style unterrichtet - wahlweise wird auf "1" oder "2" getanzt. Die
Kursstufen 1-2 bauen aufeinander auf. Weitere und aktuelle Infos siehe pdf im download-Bereich.

4. Ballroom 1-5:
Ideal für Einsteiger, Wiedereinsteiger und alle die endlich Tanzen lernen wollen oder müssen. Mehrere Termine. Gelernt werden
alle wichtigen Tänze plus Bewegungstechnik. Wer nicht mit einfachen Erklärungen abgespeist werden möchte, ist hier genau richtig. Bewegung und Führung verstehen - Spaß am Miteinandertanzen entwickeln - das sind die Ziele dieser Kurse. Weitere und aktuelle Infos siehe pdf im download-Bereich.

5. BronzeSilberGold-Projekt (fortlaufender Kurs):
Sonntag, wöchentlich 18.30-20.00 Uhr,
Alle 14 Tage neue Figuren in einem Tanz. Regelmäßiges Training der Technik.
Je Abend 30 Minuten Wiederholung und Üben bereits gelernter Schritte
Einstieg jederzeit!

6. LateinStandard-Projekt (fortlaufender Kurs):
Sonntag, wöchentlich 20.00-21.30 Uhr,
Für alle Tanzbegeisterten die Basics 1-5 besucht haben und regelmäßig neue und interessante Folgen in Standard und Latein
lernen wollen.
Einstieg jederzeit!

Kurse in Österreich / Italien

Locations DE

Studio Rebecca, Machtlfinger Straße 10, 81379 München
Direkt gegenüber der U-Bahn-Station Machtlfinger Straße (U3) - verschiedene Studios von 20-50m² in der 2. Etage!

Innings Sport & Spa im Motorama, Rosenheimerstr. 30, 81669 München
S-Bahn-Station Rosenheimer Platz - Tanzen auf 170m² Schwingparkett mit Bar und Sonnenterrasse!

Musikcafé Weyhalla am Sportgelände Weyarn, Mangfallweg 24-26, 83629 Weyarn
Tanzen wo andere gerne rocken. Parkplätze direkt vor dem Lokal.


 

Allgemeine Informationen: ADTV-Tanzschule "THE MUNICH DANCE LOUNGE e.K." - Tanzen seit 30 Jahren in OBERBAYERN!

Alles von Gesellschaftstanz bis Fitness bietet Jürgen Thiele, ADTV-Tanzlehrer, Trainer für Discofox, Knotentanz, Salsa, Merengue, Bachata, Swing, Stepptanz und Instructor für verschiedene ZUMBA-Kurse. Seine tänzerischen Stationen: Augsburg, Tegernsee, Rosenheim, Stuttgart, New York, München, Köln, Bruneck, Imst, Brixen, .... Als Fachlehrer für moderne Tanzformen ist er bestens vernetzt in der Alpenregion. Zusätzlich unterrichtet er Lehrer und Lehrerinnen staatlicher Schulen in Tirol und ist ganzjährig in Schulprojekten in Bayern, Tirol und Südtirol tätig.

Seine Kursprogramme im Gesellschaftstanz tragen die Handschrift von Weltmeistern und sind bereits für Einsteiger und Anfänger perfekt. Als ehemalig aktiver Turniertänzer beherrscht er das Fachliche über den Beruf des Tanzlehrers hinaus. In seiner Tätigkeit als Trainer unterrichtet er in Oberbayern, Tirol und Südtirol und achtet stets auf gesundes, anatomisch korrektes Bewegen.

Seine verschiedenen Fitness-Gruppenkurse bieten Teilnehmern von 4-99 Jahren altersgerechte und gesunde Körperbetätigung. Ob ZUMBA®Kids ab 4 Jahren, ZUMBA®Fitness, Toning, Sentao, STRONG by ZUMBA oder ZUMBA®Gold für alle ab 60+, immer gibt es viel Spaß, gute Laune und jede Menge Fitness. Mit „BauchBeinePo…Rücken!“ und "Tiefenmuskulatur" gibt es das Intensivtraining für die Körpermitte und den richtigen Stand.

Kommen Sie zu einem unserer Kurse und überzeugen Sie sich selbst.